Ein Lastwagenfahrer, der auf den freigegebenen Standstreifen wechseln wollte, über sieht das Auto einer 32-Jährigen. Deren BMW überschlägt sich, die Frau wird leicht verletzt.

Ludwigsburg: Andreas Hennings (hen)

Ein Stau von rund zehn Kilometern Länge ist am Montagmorgen entstanden, nachdem es gegen 7.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen zu einem Unfall gekommen war. Das teilt das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit.

 

Ein 60-jähriger alter Sattelzuglenker war demnach auf der rechten Fahrspur unterwegs und wollte nach rechts auf den freigegebenen Seitenstreifen wechseln. Mutmaßlich übersah er hierbei das Auto einer 32-jährigen Frau auf dem Seitenstreifen. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, worauf der BMW der 32-Jährigen nach rechts in den Grünstreifen gedrängt wurde.

Das Auto überschlug sich dreimal im Bereich der ansteigenden Böschung und kam dann im Acker auf den Rädern zum Stillstand. Die 32-Jährige wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr BMW wurde abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 25 000 Euro. Während der Einsatzmaßnahmen mussten der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen bis um 8.35 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz.