Wer am Donnerstagmorgen auf der A81 in Richtung Stuttgart unterwegs war, musste Geduld mitbringen. Bei Ludwigsburg hatte sich ein Unfall mit sechs Fahrzeugen ereignet – ein langer Stau war die Folge.

Ludwigsburg - Auf der A81 bei Ludwigsburg-Süd hat sich am Donnerstagmorgen gegen 7.50 Uhr ein Verkehrsunfall mit sechs Fahrzeugen ereignet. Nach ersten Informationen der Polizei soll sich dabei ein Auto überschlagen haben – es kam auf dem Dach zum Liegen.

 

Zwei Personen sollen bei dem Unfall verletzt worden sein. Für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die Polizei drei Fahrbahnen sperren. Der Verkehr in Richtung Stuttgart wurde über den Beschleunigungsstreifen geleitet. In Folge dessen staute es sich auf sechs Kilometern.

Seit 9.21 Uhr ist die Sperrung auf der A81 aufgehoben, vermeldet die Polizei. Der Verkehr soll sich inzwischen normalisiert haben.