Auf der Autobahn 81 kommt es am Sonntagabend zu einem Unfall. Beteiligt sind fünf Fahrzeuge. Die Autobahn ist in Richtung Heilbronn zeitweise voll gesperrt.
Die Autobahn 81 ist am Sonntagabend nach einem Unfall mit vier Verletzten an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord in Fahrtrichtung Heilbronn zwischenzeitlich voll gesperrt worden. An dem Unfall waren fünf Fahrzeuge beteiligt, wie die Polizei mitteilte.
Demnach fuhr ein Fahrer eines VW T-Roc auf dem rechten Fahrstreifen hinter einem 52-jährigen Mann, der mit einem Suzuki und einem PKW-Anhänger unterwegs war.
A 81: Anhänger verliert nach Unfall Gemüse
Laut Polizei war es vermutlich Unachtsamkeit, weshalb der 54-Jährige dem Aufhänger auffuhr. Der Suzuki und der Anhänger wurden daraufhin nach links abgewiesen. Dort kollidierte das Gespann mit zwei weiteren Autos und blieb anschließend auf der rechten Fahrzeugseite quer zur Fahrbahn liegen.
Hierbei verlor der Anhänger sein geladenes Gemüse auf allen Fahrstreifen.
A 81 bleibt nach Unfall zwei Stunden voll gesperrt
Vier Autofahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Durch den Unfall entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von 90.000 Euro. Alle vier Autos und der Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie den darauffolgenden Reinigungsarbeiten war die Durchgangsfahrbahn für knapp zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.