Wegen einer Panne hält eine 27-jährige BMW-Fahrerin auf der A81 bei Pleidelsheim auf dem Seitenstreifen an. Ein Lkw-Fahrer kommt zu weit nach rechts und streift den BMW. Die Fahrerin wird verletzt.

Pleidelsheim - Auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim ist es am Montagabend zu einem Unfall gekommen. Ein Lkw hat einen Pannen-BMW auf dem Seitenstreifen angefahren.

 

Wie die Polizei berichtet, musste eine 27-jährige BMW-Fahrerin um kurz nach 20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) in Fahrtrichtung Heilbronn nach einer Panne anhalten und ihren Wagen auf dem Seitenstreifen abstellen. Als sie den abgesicherten Wagen verlassen wollte, kam ein 58-jähriger Lkw-Fahrer wohl aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte den BMW. Die 27-Jährige konnte sich mithilfe ihres Beifahrers hinter die Leitplanke retten, verletzte sich leicht. Der 58-Jährige versuchte noch, nach links auszuweichen, dadurch scherte das Heck aus und krachte erneut gegen den BMW.

Während der Unfallaufnahme musste die rechte Spur bis gegen 22.45 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr war vor Ort. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.