Ein Taxifahrer ist auf der A81 frontal auf eine Absperrung und ein Fahrzeug der Straßenmeisterei geprallt. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden.

Böblingen - Nach einem schweren Unfall ist die Autobahn A81 am Montagmorgen zwischen dem Stuttgarter Kreuz und der Ausfahrt Sindelfingen-Ost (Kreis Böblingen) in Richtung Singen zeitweise voll gesperrt worden. Das berichtet die Polizei.

 

Demzufolge war ein Taxifahrer um 10.30 Uhr auf der rechten der dortigen drei Spuren in Richtung Singen unterwegs gewesen. Im Bereich einer langgezogenen Kurve fanden zu dieser Zeit Baumfällarbeiten durch die Straßenmeisterei statt. Diese Baustelle wurde den Autofahrern durch Verkehrszeichen und eine Absperrwand angekündigt. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte der Taxifahrer frontal mit der Absperrwand und anschließend mit dem Fahrzeug der Straßenmeisterei. Dabei wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Während der Unfallaufnahme wurde die Autobahn bis 11.55 Uhr voll gesperrt. Seit 12.20 Uhr rollt der Verkehr wieder. Der Verkehr staute sich in Richtung Stuttgart.