Bei einem Unfall im Engelbergtunnel ist am Donnerstag eine Frau schwer verletzt worden. Die A81 war in Richtung Heilbronn zeitweise voll gesperrt, es kam zu teils massiven Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart - Ein Verkehrsunfall im Engelbergtunnel auf der A81 bei Stuttgart hat am Donnerstag teils große Verkehrsbehinderungen verursacht.

 

Nach Angaben der Polizei befuhr eine 56-jährige Fahrerin eines Toyota Corolla die Autobahn 81 von Singen kommend gegen 19.45 Uhr in Richtung Heilbronn. Am Ende der Überleitung in den Engelbergtunnel kam sie aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern, prallte gegen die linke Tunnelwand und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Das unfallbeschädigte Fahrzeug blockierte die rechte und mittlere Fahrspur.

Die Fahrerin wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war der Tunnel kurzzeitig voll gesperrt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Die Feuerwehr Leonberg (Kreis Böblingen) war mit zwei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften.