Weil eine Autofahrerin am Montagmorgen auf der A81 zwischen Gärtringen und Hildrizhausen zu schnell unterwegs ist, kommt es zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen. Der Schaden beträgt 31.000 Euro.

Ehningen - Auf der Autobahn 81 ist es zwischen der Anschlussstelle Gärtringen und Hildrizhausen (Landkreis Böblingen) am Montag um kurz nach 8 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.

 

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall in Fahrtrichtung Singen-Stuttgart. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 31.000 Euro.

Die Skoda-Fahrerin war zu schnell unterwegs

Alle Beteiligten waren auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Verkehrbedingt bremste ein 22 Jahre alter BMW-Fahrer ab, bis sein Auto zum Stehen kam. Der dahinter fahrende 39-Jährige, der ebenfalls mit einem BMW unterwegs war, konnte noch anhalten. Eine 41-jährige Skoda-Fahrerin war – wie die Polizei vermutet – zu schnell unterwegs und konnte nicht mehr bremsen. Sie fuhr auf den BMW des 39-Jährigen auf und schob diesen auf den BMW des 22-Jährigen.

Ein 56 Jahre alter Audi-Fahrer bemerkte den Unfall zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Die Skoda-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der BMW des 39-Jährigen und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die linke Fahrspur teilweise gesperrt.