Zwei Frauen warten in einem Restaurant in Aachen auf ihr Essen, als sie plötzlich starke Schmerzen im Hals verspüren. Rettungskräfte stellen fest, dass die Speiseröhren der Seniorinnen verätzt sind. Ermittler haben nun erste Erkenntnisse, wie es dazu kommen konnte.

Aachen - Ätzende Flüssigkeit in Wasserflaschen hat zwei Restaurant-Besucherinnen in Nordrhein-Westfalen die Speiseröhren verätzt. Das haben Untersuchungen der Flüssigkeitsreste in den Flaschen ergeben, wie die Staatsanwaltschaft Aachen am Dienstag mitteilte. Wer die gefährliche Flüssigkeit in die Flaschen gefüllt habe, sei bislang unklar.

 

Die beiden 65 und 88 Jahre alten Frauen liegen nach dem Vorfall am Sonntag immer noch auf der Intensivstation und können nicht vernommen werden, wie es hieß. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Nachdem die Frauen in dem Lokal in Herzogenrath Mineralwasser getrunken, aber noch nichts gegessen hatten, klagten sie nach Polizeiangaben über starke Schmerzen im Hals