Ein 30-Jähriger schießt in Aalen mit einer Gasdruckpistole aus seinem Wohnungsfenster auf eine Gruppe, die auf dem Weg zu einem Faschingsumzug ist und verletzt einen 48-Jährigen schwer.

Aalen - Mit einem Schuss aus einer Gasdruckwaffe soll ein 30-Jähriger in Aalen am Sonntag einen Mann im Gesicht verletzt haben.

 

Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll der mutmaßliche Schütze aus seiner Wohnung heraus mit der Pistole auf einige Personen gezielt haben, die auf dem Weg zu einem Faschingsumzug waren. Dabei traf ein Projektil einen 48-Jährigen im Gesicht. Den Ermittlern zufolge konnte die Wohnung, aus der geschossen worden sein sollte, durch Beobachtungen mehrerer Augenzeugen ausgemacht werden.

Die Beamten fanden dort den 30 Jahre alten mutmaßlichen Schützen vor, der stark betrunken war. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt.