Ausgesprochen unternehmungslustig zeigte sich ein Fünfjähriger am Samstagmittag: Er büxte von zu Hause aus und fuhr mit dem Zug an einen See.

Aalen - Ein Fünfjähriger ist in Aalen von zu Hause ausgerissen und mit dem Zug an einen See gefahren. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte er am Samstag in einem unbemerkten Moment die Wohnung verlassen. Sein Vater suchte demnach zunächst selbst nach ihm und rief dann die Polizei. Stunden später meldeten sich Beamte des Polizeireviers Heidenheim bei ihren Aalener Kollegen: Sie hatten den Jungen am Itzelberger See gefunden.

 

„Wie sich herausstellte, war der Fünfjährige zielstrebig zum Bahnhof marschiert, hatte sich in den Zug gesetzt und diesen, vielleicht weil ihm der See so sehr gefiel, in Itzelberg wieder verlassen“, teilten die Beamten mit. Ein Streifenwagen brachte ihn wieder nach Hause.