Eine Frau hat einem 21-Jährigen in Aalen-Wasseralfingen vermutlich das Leben gerettet. Der Mann lag nachts bei eisigen Temperaturen betrunken auf der Straße und wäre wahrscheinlich erfroren, wenn die Frau keine Hilfe geholt hätte.

Stuttgart - Mit ihrem Einsatz hat eine aufmerksame Frau in Aalen-Wasseralfingen im Ostalbkreis vermutlich einen total betrunkenen Mann vor dem Erfrierungstod gerettet.

 

Laut Polizei hatte die Frau den 21 Jahre alten Mann am Sonntag um 21 Uhr in der Weinbachstraße gefunden. Der junge Mann lag dort betrunken auf dem Boden. Die Frau reagierte vorbildlich und verständigte sofort die Polizei, welche dann den Rettungsdienst rief.

Mann kommt in ein Krankenhaus

Der Betrunkene wurde zunächst ins Krankenhaus eingeliefert und dort untersucht. Nachdem es ihm gesundheitlich besser ging, seine Identität jedoch zunächst nicht festgestellt werden konnte, durfte er seinen Rausch in einer warmen Zelle im Polizeirevier ausschlafen.