Im Ostalbkreis kam es im morgendlichen Pendlerverkehr in Richtung Stuttgart zu erheblichen Verzögerungen. Wegen eines defekten Sattelzugs im Baustellenbereich der B 29 zwischen Essingen und Mögglingen bildeten sich für zwei Stunden lange Rückstaus.

Essingen/Mögglingen - Im Baustellenbereich der B 29, zwischen Essingen und Mögglingen (Ostalbkreis), blieb am Montagmorgen ein Sattelzug liegen. Auf der Strecke kam es im morgendlichen Berufsverkehr für gut zwei Stunden zu langen Rückstaus. Auch die Ausweichstrecken waren zeitweise überlastet.

 

Laut Polizei löste sich auf der Fahrspur Richtung Stuttgart gegen 5.50 Uhr ein Sattelauflieger von seinem Zugfahrzeug und blockierte den Verkehr. Dadurch bildete sich ein Rückstau bis nach Aalen, der Westumgehung und Böbingen.

Polizei regelte den Verkehr

Die an der blockierten Stelle ankommenden Autos konnten über eine Umleitung bis nach Mögglingen fahren, was eine Entlastung brachte. Die Polizei war mit mehreren Streifenbesatzungen auf der Strecke unterwegs und regelte an verschiedenen wichtigen Punkten der Verkehr.

Der rund 20 Tonnen schwere Auflieger musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Nachdem die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt war, konnte die Strecke kurz nach acht Uhr wieder freigegeben werden.