„Kultur im Freien“ auf dem Marktplatz geht weiter. Am Donnerstag startet Martin Johnson die zweite Halbzeit.

Seit vergangener Woche findet auf dem Herrenberger Marktplatz wieder die Open-Air-Reihe „Kultur im Freien“ statt. Am Donnerstag, 26. Mai, um 20 Uhr geht das Programm weiter. Den Auftakt an Christi Himmelfahrt macht der Herrenberger Jazzpianist Martin Johnson. Zusammen mit der Sängerin Kim Hofmann und Band präsentiert der Profi-Musiker vor heimischer Kulisse Pop, Soul und Jazz in deutscher und englischer Sprache. Kim Hofmann ist ausgebildete Sängerin und Songwriterin. Ihr Studium hat sie im Jahr 2016 im Fach Pop-Gesang mit Bestnote abgeschlossen.

 

Am Freitag, 27. Mai, gastiert die Musik-Comedy-Truppe Backblech auf dem Marktplatz Herrenberg mit seinem Kultprogramm „Love hurts“. Mit Sigi Gall und Cherry Gehring sind die beiden Gründungsmitglieder dabei, der neue Gitarrist Chessy Czesnat ergänzt die illustre Runde. Beginn: 20 Uhr.

Mundart und Mitsing-Konzert am Wochenende

Mundartfans kommen am Samstag, 28. Mai, ab 20 Uhr beim Auftritt des Kabafrettduos Hillus Herzdropfa auf ihre Kosten. Lena ond Maddeis Schuahdone alias Hillu Stoll und Franz Auber präsentieren ihr Programm namens Schtoi-reiche Albschwoaba.

Den Abschluss macht am Sonntag, 29. Mai, ab 18 Uhr der Füenf-Sänger Patrick Bopp mit seinem Mitsing-Konzert „Aus volle Kehle für die Seele.“