Ab Montag wandert die Baumaßnahme in der Ortsdurchfahrt auf der Leonberger Straße in Weil der Stadt weiter.

Weil der Stadt - Am Montag, 22. November, wandert die Baumaßnahme auf der Leonberger Straße in Weil der Stadt weiter. Der Abschnitt zwischen B 295 und Sägeweg wird laut Pressemitteilung des Landratsamtes im Laufe des Montags für den Verkehr freigegeben und zeitgleich wird die Malmsheimer Straße zwischen dem Sägeweg (Höhe Friedhof) und der Würmbrücke Paul-Reusch-Straße voll gesperrt.

 

Dieser Abschnitt der Fahrbahndeckenerneuerung beinhaltet auch den Kreuzungsumbau Paul-Reusch-Straße/K 1013. Durch die Abstufung der Leonberger Straße/Malmsheimer Straße zur Kreisstraße wird die Vorfahrtsregelung geändert. Die Paul-Reusch-Straße wird untergeordnete Stadtstraße, sodass die abknickende Vorfahrt entfällt.

An der Umleitung ändert sich nichts

An der Umleitung ändert sich gegenüber dem bisherigen Bauabschnitt nichts: Der Verkehr von Leonberg kommend in Fahrtrichtung Pforzheim und Merklingen wird über die Südrandstraße und Grabenstraße Weil der Stadt umgeleitet.

Der Verkehr von Merklingen kommend mit Ziel Stuttgart, Böblingen und Calw wird über die Grabenstraße zum Kreisverkehr an der Südrandstraße geführt.

Das Landratsamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen. Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de entnommen werden.