Landtagsabgeordnete Lösch fordert die Deutsche Bahn in einem Brief auf, keine weiteren Rodungen durchzuführen, bis der Aufsichtsrat die Finanzierung geklärt hat.

Untertürkheim/Obertürkheim
Die Landtagsabgeordnete Brigitte Lösch (Grüne) hat die Deutsche Bahn in einem Brief aufgefordert, auf die im Rahmen von Stuttgart 21 geplanten Baum- und Gehölzrodungen entlang des Neckarersatzbaches vorerst zu verzichten. „Solange die Finanzierung von S 21 nicht geklärt ist und der Aufsichtsrat noch keine Entscheidung darüber gefällt hat, gibt es keinen Grund jetzt Fakten zu schaffen“, schreibt Lösch in einem Brief an den Konzernbevollmächtigten Eckart Fricke. Im Augenblick erscheine es ihr weder nachvollziehbar noch erforderlich Baum- und Gehölzrodungen auf einer Länge von 500 Metern am Neckarersatzbach durchzuführen. „Ich erwarte von der Bahn, dass sie keine weiteren Fakten schafft und keine Baum- und Gehölzrodungen mehr vornimmt, bevor die Finanzierung von S 21 durch den Aufsichtsrat nicht geklärt ist“, so Lösch weiter.