Mit Humor hat ein prominenter „Verkehrssünder“ eine Abschleppaktion der Stuttgarter Polizei genommen. Als DJ Ötzi seinen Wagen vermisst und bei der Polizei nachfragt, präsentiert die ihm eine gesalzene Rechnung. Der Entertainer nahm’s gelassen.

Stuttgart - Die Polizei macht auch vor prominenten Falschparkern in der Stuttgarter City nicht halt: Als Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag einige falsch geparkte Autos in der Innenstadt abschleppen lassen, können sie freilich noch nicht ahnen, das einer der Falschparker ein waschechter Promi ist.

 

Doch wenig später werden die Beamten in der Marktstraße in der Stuttgarter Innenstadt von Gerhard Friedle – besser bekannt als DJ Ötzi – angesprochen. Der DJ-Star aus Österreich ist auf der Suche nach seinem Auto. Doch das ist schon abgeschleppt. Der 47-Jährige nimmt’s mit Humor und sieht seinen Fehler gleich ein. Auch die Gebühr für das Abschleppen zahlt er ohne Murren und lässt sich sogar noch mit den Beamten auf einem Foto verewigen.

So positives Feedback gebe es selten für die beamten, sagt ein Sprecher der Polizei. Da seien die Kollegen ganz anderes gewohnt. Der Polizei ist die Begegnung in so positiver Erinnerung geblieben, dass ihnen das nicht alltägliche Zusammentreffen sogar ein Posting auf Facebook wert ist:

Unterwegs in Stuttgart war DJ Ötzi wohl aus beruflichen Gründen. Am Donnerstagmorgen postete der Entertainer auf seiner Facebook-Seite einen Gruß aus Stuttgart:

Dass der Besuch am Ende so teuer werden würde, hat er da wohl noch nicht geahnt. Um die 250 Euro betragen die Abschleppkosten in der Regel, dazu käme noch ein Verwarngeld von zirka 15 Euro, so der Polizeisprecher. Und das verlangt die Polizei von allen Falschparkern – ob prominent oder nicht.

Am kommenden Sonntag ist DJ Ötzi zu Gast im Europapark Rust, dort tritt er im Rahmen der Sendung „Immer wieder sonntags“ bei Stefan Mross auf.