Nach der letzten Abi-Prüfung feiern etwa 200 Schüler auf der Karlshöhe im Stuttgarter Süden. Die Bilanz: Ein stark Betrunkener muss ins Krankenhaus und Unmengen von Müll.

Stuttgart-Süd -Abiturienten haben nach einer Feier am Dienstag auf der Karlshöhe im Stuttgarter Süden eine Verwüstung hinterlassen. Ein stark betrunkener Schüler musste sogar in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Wie die Polizei berichtet, feierten größtenteils Abiturienten nach dem Anschluss ihrer letzten Prüfung auf der Karlshöhe. Rund 200 Jugendliche trafen sich im Laufe des Tages auf der Aussichtsplattform und tranken Alkohol. Gegen 17 Uhr mussten Rettungskräfte einen Schüler versorgen, der offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weil gegen 19.30 Uhr der Regen einsetzte, verließen die Feierwütigen die Örtlichkeit und hinterließen eine Menge Müll und zerbrochene Flaschen. Auch ein dort angebrachter Holzzaun wurde von Unbekannten beschädigt.

Auch in weiteren Teilen Baden-Württembergs mussten Schüler nach einer ausgearteten Abi-Feier behandelt werden.