Fußball-Profi Marko Marin wechselt von Werder Bremen in die englische Premier League.

Bremen - Fußball-Profi Marko Marin wechselt vom Bundesligisten Werder Bremen in die englische Premier League zum Champions-League-Finalisten FC Chelsea. Dies bestätigte Werders Clubchef Klaus Allofs im TV-Sender Sky.

 

"Ich kann das bestätigen, dass Marko Marin im nächsten Jahr beim FC Chelsea unter Vertrag sein wird. Wir haben im Laufe des Tages die letzten Formalitäten erledigt", sagte Allofs.

Nach Angaben von kicker online und Sky soll der 23 Jahre alte Offensivspieler einen Fünfjahresvertrag bei den Londonern erhalten. "Chelsea ist mein Traumverein. Ich bin glücklich darüber, dass ich die Chance bekomme. Zwar war auch Tottenham interessiert, aber ich habe mich für Chelsea entschieden, weil es super passt", erklärte Marin in Sport Bild online.

Die Ablösesumme für den 16maligen Nationalspieler soll bei etwa acht Millionen Euro liegen. Sein bisher letztes Spiel im DFB-Trikot absolvierte der Profi am 17. November 2010 beim 0:0 in Schweden. Marin war 2009 von Borussia Mönchengladbach nach Bremen gewechselt. Die Erwartungen konnte der bis dahin teuerste Einkauf in der Werder-Geschichte im Team von Thomas Schaaf nur selten erfüllen.