Über die Jahre ist er eine Art Institution geworden: 14 Jahre lang war Michael Föll (CDU) Finanzbürgermeister in Stuttgart. Im November hat er erklärt, dass er im Frühjahr zum Land wechselt. Gibt es etwas, das er bereut oder besser anders gemacht hätte?

Lokales: Mathias Bury (ury)

Stuttgart - Gefühlt eine halbe Ewigkeit ist Michael Föll nun schon Kämmerer der Landeshauptstadt. Seit 2004 wirkt der heute 53-Jährige in dem geräumigen Büro mit der hohen, holzvertäfelten Wand im Rücken, mit der schwarzledernen Sitzgruppe, umgeben von Skulpturen und Gemälden. Nun sind Fölls Tage in dem Amt gezählt, das zu ihm passte wie ein perfekt sitzender Maßanzug. Im März wird er Stellvertreter seiner langjährigen Parteifreundin und heutigen Kultusministerin Susanne Eisenmann und geht als Amtsleiter in die Landesverwaltung.