Abschlussfeier von Olympia 2021 Twitter-Reaktionen: „Die Projektion der olympischen Ringe - wow!“

Tokio zeigte zum Abschied ein tolles Spektakel. Foto: imago images/Kyodo News 21 Bilder
Tokio zeigte zum Abschied ein tolles Spektakel. Foto: imago images/Kyodo News

Die Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Tokio erfüllte die Erwartungen voll und ganz. Auf Twitter gibt es viel Lob für das Spektakel – die deutsche Kleidung ist dagegen verbesserungswürdig.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Tokio - Japanische Tradition, beeindruckende Lichtershow, vielfältige Musik, spektakuläre Übergabe nach Paris – die Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in Tokio bot noch einmal ein Höhepunkt der Veranstaltung.

Bevor IOC-Präsident Thomas Bach die Spiele offiziell für beendet erklärte, fuhr der Gastgeber noch einmal groß auf. Über zwei Stunden ging die Feier, bevor der Staffelstab nach Paris abgegeben wurde.

Auf Twitter sorgte schon die Show gleich zu Beginn für den „Hallo-wach-Effekt“:

Die deutsche Ausstattung erfreute sich hingegen nicht wirklich großer Beliebtheit:

Die Musik hatte auch ihre Fans – wenn man darauf steht:

Zu lernen gab es natürlich auch etwas:

Man kennt es:

Und nun geht der Blick Richtung Paris 2024:

In drei Jahren werden neue Geschichten geschrieben.

Unsere Empfehlung für Sie