Die Routiniers Ron-Robert Zieler und Christian Gentner konnten den Abstieg des VfB Stuttgart nicht verhindern – ob sie mit den Schwaben in die zweite Liga gehen, ist völlig unklar.

Stuttgart - Torhüter Ron-Robert Zieler und Kapitän Christian Gentner haben kurz nach dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga ihre Zukunft beim VfB Stuttgart offen gelassen. „Es ist aus der Emotion heraus der völlig falsche Zeitpunkt, irgendwelche Dinge rauszuhauen“, sagte Gentner nach dem 0:0 im Relegations-Rückspiel beim 1. FC Union Berlin. Der Vertrag des 33-Jährigen läuft Ende Juni aus.

 

Ex-Weltmeister Zieler hat bei den Schwaben noch einen bis zum 30. Juni 2020 gültigen Kontrakt, wollte aber zunächst nicht darüber sprechen, ob er mit dem VfB in die 2. Liga geht. „Unmittelbar nach dem Spiel bitte ich einfach darum, zu respektieren, dass das jetzt einfach kein Thema ist“, sagte der 30-Jährige.