Nach dem 1:4 gegen Union Berlin demütigen einige Ultras die eigenen Spieler mit der Aufforderung, die Trikots abzugeben. Sportlich hat die Hertha im Stadtderby keine Chance. Während Trainer Felix Magath sein Team nicht erreicht, werden der Präsident und der Investor angefeindet.

Sport: Heiko Hinrichsen (hh)

In einer seiner aktuell wenigen ruhigen Minuten wird sich Fredi Bobic bestimmt mal gefragt haben, warum er eigentlich nicht einfach seinen ursprünglich bis 2023 datierten Vertrag als Sportchef der Frankfurter Eintracht erfüllt hat. In diesem Fall hätte sich der ehemalige Nationalstürmer, dessen Ehefrau Britta mit den beiden inzwischen erwachsenen Töchter Celine und Tyra seit Langem in der Hauptstadt lebt, nun mit den Frankfurtern aufmachen können, um im Gastspiel beim FC Barcelona am Donnerstag womöglich für eine kleine Europapokal-Sensation zu sorgen.