Das Desaster bei der vergangenen Mitgliederversammlung im Sommer hallt beim VfB Stuttgart noch immer nach. Ab sofort kann gegebenenfalls auch ohne funktionierendes Internet abgestimmt werden.

Stuttgart - Auf den Mitgliederversammlungen des VfB Stuttgart kann ab sofort auch ohne funktionierendes Internet abgestimmt werden.

 

Verfolgen Sie hier alle aktuellen Entwicklungen in unserem Liveblog!

Nach der WLAN-Panne bei der abgebrochenen Mitgliederversammlung im vergangenen Sommer stimmten am Sonntag 94,28 Prozent der anwesenden Mitglieder auf der außerordentlichen Versammlung für eine entsprechende Satzungsänderung.

Damit sind die Mitgliederversammlungen des Fußball-Zweitligisten nun auch dann beschlussfähig, wenn das elektronische Abstimmungssystem ausfällt. In diesem Fall könnte ab sofort auch per Handzeichen abgestimmt werden. Am Sonntag wählen die VfB-Mitglieder einen neuen Präsidenten.