Noch bis 3. Februar können Leserinnen und Leser online darüber abstimmen, wer unseren Ehrenamtspreis Stuttgarter/in des Jahres 2024 gewinnt. Sarah Felk ist eine der Kandidatinnen. Sie sorgt für freudige Momente bei schwerstkranken Kindern und ihren Eltern im Olgäle.
Sarah Felk schafft kleine Glücksmomente für Eltern, die verzweifelt sind. Sie häkelt Rasseln, bastelt Traumfänger und Luftballonhüllen, strickt kleine Bären, näht Bodys und Pumphosen, durch die die Schläuche der medizinischen Apparaturen passen und trotzdem hübsch aussehen. So macht sie den schwerkranken Kindern auf der Herzstation und der Intensivstation des Olgäle eine Freude mit diesen Spielsachen.
Mit ihrem eigenen, inzwischen verstorbenen Sohn hat sie selbst diese schwere Zeit durchlebt. „Ich habe damals einer Mutter, die verzweifelt war, eine Rassel für ihr Baby geschenkt und sie hat sich so gefreut, dass ihr kleines krankes Kind etwas Schönes bekam“, dieses Erlebnis hat Sarah Felk dazu gebracht, auch anderen Kindern und ihren Eltern so eine Freude zu bereiten. Alexandra Thomas schlug sie als Stuttgarterin des Jahres vor, weil sie den Klinikaufenthalt mit ihren schönen für alle etwas leichter macht.
Hier geht’s zur Abstimmung: https://stzlinx.de/voting