Noch bis 3. Februar können Leserinnen und Leser online darüber abstimmen, wer unseren Ehrenamtspreis Stuttgarter/in des Jahres 2024 gewinnt. Elke Müller ist eine der Kandidatinnen. Sie bringt Menschen zusammen, die sich sonst nie begegnet wären.
Wie tickt das Gegenüber? Welche kulturellen, gesellschaftlichen oder sozialen Hintergründe beeinflussen das Denken und Handeln? Wer in seinem Job eine leitende Funktion hat, sollte sich solche Unterschiede bewusst machen und sich mit solchen Fragen auseinandersetzen. Elke Müller bringt deshalb in ihrem Verein Interferenzen Menschen aus sehr unterschiedlichen Bereichen zusammen. Sie alle haben eine verantwortungsvolle Position in ihrem Beruf und lernen bei Interferenzen andere Sicht- und Denkweisen kennen.
Dazu gehen die Gruppen mit Elke Müller vor Ort: Sie waren in einer Schule und sie haben in Winnenden recherchiert, wie sich das Leben dort nach dem Amoklauf 2009 verändert hat. Sabine Pohlner hat Elke Müller vorgeschlagen, weil diese durch ihr Engagement in dem Verein, einen Beitrag für den Zusammenhalt in der Gesellschaft leistet, weil sie Menschen zusammenbringt, die sich sonst nie begegnet wären.
Hier geht’s zur Abstimmung: https://stzlinx.de/voting