Abwehrspieler des VfB Stuttgart Holger Badstuber entschuldigt sich für Verbal-Attacke

Im Spiel des VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel hat Holger Badstuber die Schiedsrichter nach seinem Platzverweis verbal attackiert. Dafür hat er sich mittlerweile entschuldigt.
Stuttgart - Holger Badstuber hat sich noch am Sonntagabend für seine verbale Attacke gegenüber den Schiedsrichtern entschuldigt. Der Abwehrspieler des VfB Stuttgart hatte sich nach seinem Platzverweis in der Partie gegen Holstein Kiel beim Verlassen des Platzes abfällig gegenüber den Unparteiischen geäußert. „Ich habt kein Gefühl mehr, ihr pfeift nur noch nach den Regeln“, wütete der Ex-Nationalspieler. Und legte nach: „Ihr seid Muschis geworden, Muschis.“ All das war über die Außenmikrofone in der Mercedes-Benz-Arena für die TV-Sender eingefangen worden.
Lesen Sie hier: Unsere Einzelkritik zum Spiel des VfB gegen Holstein Kiel
Per Twitter schrieb Badstuber dann rund zwei Stunden nach Abpfiff der Partie, die der VfB 0:1 verloren hatte (Liveticker zum Nachlesen): „Ich habe mich ungerecht behandelt gefühlt und falsch reagiert. Das tut mir leid und ich entschuldige mich bei allen Beteiligten. Ich bin meiner Vorbildfunktion nicht gerecht geworden.“
Trotz der gezeigten Reue könnte das Ganze noch ein Nachspiel haben für den Innenverteidiger. Ein Spiel muss er nach der Gelb-Roten Karte ohnehin aussetzen – am Samstag beim Hamburger SV –, womöglich leitet der DFB aber auch noch Ermittlungen ein und dehnt die Sperre aus. Auch eine Geldstrafe ist denkbar.
Sven Mislintat, der Sportdirektor des VfB, nahm Badstuber in Schutz: „Man muss bedenken, dass der Spieler mit heißem Herzen bei der Sache gewesen ist.“
Unsere Empfehlung für Sie

VfB Stuttgart Holger Badstuber traut sich Bundesliga zu
In einem Interview mit dem „Kicker“ spricht Holger Badstuber über seine Degradierung beim VfB Stuttgart und darüber, dass er sich noch Bundesliga-Leistung zutraue.

Aufstellung des VfB Stuttgart Dieser VfB-Startelf vertraut Pellegrino Matarazzo
Der VfB hat bei Eintracht Frankfurt so oft gewonnen wie bei keinem anderen Bundesliga-Gegner, nämlich 14 Mal. Hier erfahren Sie, mit welcher Elf die Stuttgarter an diesem Samstag (15.30 Uhr) möglichst den 15. Auswärtssieg holen wollen.

Newsblog zum VfB Stuttgart Diesen Spielern droht eine Gelbsperre
VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Roten durch die Saison in der Bundesliga.

Fußball-Bundesliga Wer ist hier der Chef? Die Liga der Vereinspräsidenten
Beim VfB Stuttgart ist durch den Führungsstreit das Präsidentenamt in den öffentlichen Fokus gerückt. Anderswo kennt man die Amtsinhaber kaum. Wer sind die Präsidenten der Fußball-Bundesliga? Wir haben nachgeschaut.

Pellegrino Matarazzo vom VfB Stuttgart Trainer rechnet mit Verkauf von „ein, zwei Leistungsträgern“
Aufgrund leerer Kassen deutet sich immer mehr an, dass der VfB im Sommer nicht alle seiner Jungstars halten kann. Wer aber zählt zu den begehrten Spielern – und was bedeutet dies für die Entwicklung der Mannschaft?

Torhüter des VfB Stuttgart Was Gregor Kobel über seine Zukunft denkt
VfB-Torhüter Gregor Kobel spricht vor dem Spiel bei Eintracht Frankfurt über seine Leistungssteigerung in dieser Saison sowie das wachsende Interesse anderer Clubs. Und darüber, warum er in der Umkleidekabine bisweilen Fangesänge laufen lässt.