Ein Twitter-Video von sieben Sekunden kündigt es an: Zlatan Ibrahimovic kehrt zum AC Mailand. Was der 38-Jährige in der Serie A noch leisten kann, wird sich zeigen.

Mailand - Die Rückkehr des schwedischen Fußball-Superstars Zlatan Ibrahimovic zum AC Mailand ist perfekt. Der 18-malige italienische Meister bestätigte am Freitagabend die Einigung. Ibrahimovic unterschrieb einen Vertrag über sechs Monate bis zum Saisonende mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

 

Der 38-Jährige werde am 2. Januar in Mailand sein und sich den obligatorischen medizinischen Tests unterziehen. Ein zuvor veröffentlichtes, siebensekündiges Video mit der Ankündigung „IZ COMING“ bei Twitter wurde binnen Minuten mehrere Tausend Male angesehen und geteilt.

„Ich werde zusammen mit meinen Teamkollegen dafür kämpfen, den Verlauf dieser Saison zu ändern. Ich werde alles dafür tun, um das zu ermöglichen“, sagte der Stürmer, der während seiner ersten beiden Spielzeiten für den AC Mailand von 2010 bis 2012 in 85 Spielen 56 Tore erzielt hatte. Der Titelgewinn 2011 war der bislang letzte für die Rossoneri. Aktuell steht Milan nur auf Rang elf der Serie A.

Zuletzt kassierte der Traditionsverein eine 0:5-Niederlage bei Atalanta Bergamo. Stadtrivale und Tabellenführer Inter Mailand liegt satte 21 Punkte vor dem neuen, alten Club des schwedischen Fußball-Exzentrikers. Der ehemalige Stürmer der Tre Kronor hatte Mitte November nach zwei Spielzeiten den US-Club Los Angeles Galaxy verlassen.