Chefredaktion: Achim Wörner (wö)

Chefredaktion Achim Wörner (wö)

Achim Wörner, Jahrgang 1963, ist Mitglied der Chefredaktion und leitet das Regionalressort mit seiner Zentrale im Pressehaus in Stuttgart-Möhringen, dem für die Reportageseite zuständigen Reporterteam sowie insgesamt sechs Außenredaktionen im Ballungsraum Stuttgart. Er hat nach dem Abitur bei der Eßlinger Zeitung volontiert und bei der Cannstatter Zeitung als Redakteur gearbeitet, ehe er an der Uni Stuttgart Politikwissenschaft und Germanistik studierte. 1996 trat er in die Stadtredaktion Stuttgart ein, wo er mit für die kommunalpolitische Berichterstattung und später als Chef vom Dienst für die innere Organisation zuständig war. Er baute von 2001 an die heutige Regionalredaktion auf und leitete diese. 2006 wechselte er an die Spitze der Stadtredaktion, ehe er  2013 ins Regionalressort zurückkehrte.