Nachdem er von seinem Kollegen Mario Adorf öffentlich kritisiert wurde, wehrt sich Schauspieler Til Schweiger nun auf Facebook. Er bezeichnet die Vorwürfe des 85-Jährigen als “Kokolores“.

Berlin - Til Schweiger reagierte prompt: „Lieber Mario, was hab’ ich Dir denn getan, dass du mir so einen mitgibst?“, schrieb der Schauspieler am Montagabend bei Facebook, nachdem ihn sein Schauspielerkollege Mario Adorf in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung kritisiert hatte. Adorf hatte Schweigers Engagement für Flüchtlinge zunächst gelobt. Der 85-Jährige fügte allerdings hinzugefügt: „Til Schweiger hat aber leider die unglückliche Gabe, sich mit seinem dünnhäutigen, motzigen Auftreten nicht beliebt zu machen.“

 

„Ich hab’ immer grossen Respekt vor Deinem Werk gehabt“, antwortete Schweiger nun auf Facebook. Er habe Adorf sogar eine Rolle im Film „Knockin’ on Heaven’s Door“ angeboten, die der allerdings abgelehnt habe. „Aber das ist einfach Kokolores (wollte erst Bullshit schreiben, aber besann mich dann) was Du da sagst!“, konterte der 51-Jährige. Er lud Adorf ein, bei seiner Flüchtlingsstiftung mitzumachen: „Ich bin da um zu helfen und das könntest du auch!“ 

Im Netz gibt es unterschiedliche Reaktionen auf Schweigers Post:

 

Lieber Mario, was hab' ich Dir denn getan, dass du mir so einen mitgibst? Ich hab' Dir doch sogar ne' Rolle angeboten in...

Posted by Til Schweiger on  Montag, 7. September 2015