Die Kritik an der Stuttgarter Mode-Verkaufsplattform reißt nicht ab. Etliche Kundinnen monieren, seit Monaten kein Geld zu erhalten. Mittlerweile warnen Verbraucherschützer. Das Unternehmen äußert sich derweil nicht mehr.

Beim Stuttgarter Unternehmen Mädchenflohmarkt kehrt keine Ruhe ein. Die Verkaufsplattform für gebrauchte Damenmode ist zuletzt massiv in die Kritik geraten, weil Nutzerinnen – mehr als 1,5 Millionen sind nach Firmenangaben registriert – mitunter monatelang auf die Auszahlung ihrer Verkaufserlöse warten, obwohl es laut App nach der Anforderung nur fünf bis sieben Tage dauern soll, bis das Geld auf dem Konto ist. Beim Erfahrungsportal Trustpilot hagelt es wütende Kommentare wie „Betrug und riesengroße Sauerei“ oder „Finger weg“. „Ich warte bereits seit 19.2. auf mein Geld, eine niedrige Summe“, schreibt eine Nutzerin an unsere Redaktion. Auch sie verweist auf die schlechten Bewertungen bei Trustpilot. „Ich und alle anderen Personen schreiben ständig E-Mails, aber es kommen, wenn überhaupt, nur Standardantworten“, erläutert sie.