Immer mehr Leute tragen T-Shirts, Hoodies und Kappen mit Botschaften, die nur Bietigheim-Bissinger kapieren. Ausgelöst hat den Trend eine Werbeagentur. Alles fing mit einer Nacht-und-Nebel-Aktion an.

Flache Witze versteht jeder. Umso reizvoller sind Anspielungen, für die man Hintergrundwissen braucht. Bei denen im Kino nicht der ganze Saal tobt, sondern nur die Hardcore-Cineasten in der letzten Reihe. Vielleicht erklärt das auch den kleinen Hype, den Celine Böse und ihre Team von der Werbeagentur Celine-Design mit den Sprüchen, Fotos und Zahlenkolonnen ausgelöst haben, die auf Klamotten, Tassen, Postern, Stickern, Schirmmützen oder Jutetaschen prangen. Denn die Slogans kapiert man auch nur unter einer bestimmten Voraussetzung: Man sollte in Bietigheim-Bissingen wohnen oder sich dort zumindest auskennen. Die Parolen nehmen stets Bezug auf die Stadt.