Ein Mann fällt am Bahnhof in Kirchheim unangenehm auf. Er pöbelt grundlos Passanten an und wirft mit Getränkedosen um sich. Dann möchte er in eine wartende S-Bahn steigen. Die Situation spitzt sich zu.

Ein 29-Jähriger hat am Kirchheimer Bahnhof einen Polizisten leicht verletzt. Der Mann war am Freitag gegen 18 Uhr durch seine Aggressivität aufgefallen. Wie die Polizei mitteilt, hatte er Passanten angepöbelt und mit Getränkedosen um sich geworfen. Anschließend wollte er in die S 1 einsteigen, die in Fahrtrichtung Stuttgart zur Abfahrt bereitstand.

 

Wegen seines vorherigen Verhaltens forderten ihn Polizisten aber auf, die Bahn zu verlassen. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam, sollte der 29-Jährige aus dem Zug gebracht und in Gewahrsam genommen und werden. Doch er leistete Widerstand und trat nach den Polizisten. Schließlich wurden ihm Handschellen angelegt. Während der Auseinandersetzung mit dem renitenten Mann wurde ein Beamter leicht verletzt. Er konnte seinen Dienst aber fortsetzen.

In S-Bahn Stuttgart unter Drogen

Aufgrund des Verhaltens und des Zustandes des 29-Jährigen vermuteten die Beamten, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Er wurde daher nicht in eine Gewahrsamszelle gebracht, sondern in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ermittelt nun wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn.