Ein 48-Jähriger soll eine jüngere Autofahrerin bedrängt, beleidigt und schließlich ausgebremst haben. Als sie ihn überholen will, kommt es zum Unfall – die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach einem Unfall in Welzheim, dem eine Nötigung vorausgegangen sein soll, sucht die Polizei Zeugen. Am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr soll auf der Landesstraße in Richtung Rötelsee, knapp hinter dem dortigen Kreisverkehr, ein 48 Jahre alter Ford-Fahrer einer 25 Jahre alten VW-Fahrerin sehr dicht aufgefahren sein. Der Mann soll ihr zudem den Mittelfinger gezeigt haben. Anschließend soll er die Frau laut der Polizei überholt und danach seine Geschwindigkeit wieder stark verringert haben.

 

Als die VW-Fahrerin wieder am Ford vorbeiziehen wollte, soll dieser nach links gelenkt haben – dabei kam es zur Berührung mit dem Ford. Anschließend kam der Ford ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich überschlug. Der 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen, an den Autos entstand ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Nach dem Unfall soll der Ford-Fahrer die Frau beleidigt und bedroht haben. Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0 71 82 / 9 28 10 zu melden.