Ahmet Calik, türkischer Fußball-Nationalspieler, kommt bei einem Autounfall ums Leben. Er wird nur 27 Jahre alt. Sein Verein ist bestürzt.

Istanbul - Der türkische Fußball-Nationalspieler Ahmet Calik ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Das Auto des 27-Jährigen habe sich auf einer Autobahn bei Ankara überschlagen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.

 

Auf Aufnahmen war das stark beschädigte Fahrzeug auf einer Wiese neben der Fahrbahn zu sehen. Caliks Verein Konyaspor äußerte sich auf Twitter bestürzt und drückte der Familie des Fußballers sein Beileid aus.

Der Verteidiger war in der Saison 20/21 zu Konyaspor gewechselt, davor spielte er für den Traditionsclub Galatasaray Istanbul und holte mit dem Verein zwei Mal die türkische Meisterschaft. Für die türkische Nationalelf war Calik achtmal, zuletzt 2017, im Einsatz.

Galatasary schrieb auf Twitter: „In tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres ehemaligen Fußballers Ahmet Calik erfahren“. Der Verein spreche den Angehörigen sein Beileid aus.

Auch der Fußballbund und Sportminister Mehmet Kasapoglu äußerten ihr Beileid.