Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist am Dienstag kurz nach 9 Uhr in die Hinterbergstraße nach Aichelberg ausgerückt. Laut der Polizei hatte dort vermutlich ein defekter Boiler einen Brand in einem Einfamilienhaus ausgelöst.

Aichelberg - Große Aufregung hat es am Dienstagmorgen in der Hinterbergstraße in Aichelberg gegeben. Aus den Fenstern eines älteren Einfamilienhauses war kurz nach 9 Uhr dichter Rauch gequollen, so dass Nachbarn die Feuerwehr alarmiert hatten. Diese rückte, mit sechs Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften, nicht nur aus Aichelberg selbst, sondern auch aus Zell, Bad Boll und mit der Drehleiter aus Weilheim/Teck (Kreis Esslingen) an.

 

Die Wehrleute hatten den Zimmerbrand, der laut der Polizei vermutlich durch einen defekten Boiler ausgelöst worden war, rasch gelöscht. Verletzte gab es nicht, da die Bewohner des Hauses beim Ausbruch des Feuers nicht daheim waren. Auch der Sachschaden hält sich, mit von der Polizei geschätzten 5000 Euro, in überschaubaren Grenzen.