Ein 29-jähriger Radfahrer ist am Dienstag bei einem Unfall in Aichtal-Aich schwer verletzt worden.

Aichtal - Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Aichtal-Aich (Kreis Esslingen) erlitten. Wie die Polizei berichtet, war der 29-Jährige mit seinem Mountainbike kurz nach 16.30 Uhr den Sulzweg abwärts gefahren und nach rechts auf einen Verbindungsweg zur Grötzinger Straße abgebogen.

 

Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Radfahrer nach dem derzeitigen Kenntnisstand beim Abbiegen jedoch zu weit nach links. In diesem Moment parkte eine 41-Jährige mit ihrem VW Touran rückwärts vom Parkplatz eines Bankinstituts aus und kollidierte mit dem Mountainbiker.

Durch den Aufprall wurde der Radfahrer zuerst nach rechts abgewiesen und stürzte im Anschluss auf den Asphalt. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von über 3000 Euro.