Grün Weiss Böblingen spendet zum zweiten Mal an Dachtel hilft kranken Kindern und beweist soziales Engagement mit großem Herz.
Beim Rosenmontagsumzug in Böblingen zeigte sich wieder einmal: Fasnet ist nicht nur ein Fest der Freude, sondern auch der Gemeinschaft. Beim traditionellen Zunftmeisterempfang war Dachtel hilft kranken Kindern eingeladen Spenden zu sammeln. Die anwesenden Zünfte folgten dem Aufruf und spendeten über 600 Euro. Grün-Weiss Böblingen rundete den Betrag großzügig auf 1.300 Euro auf und übergab die Spenden an Dachtel hilft kranken Kindern.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung an die Faschingszunft Grün-Weiss Böblingen und den geladenen Zünften.
Die Spendenübergabe fand am Faschingsdienstag, anlässlich es Kinderfaschings, in der Kongresshalle Böblingen statt. Die Spende überreichten der Oberbürgermeister von Böblingen - Dr. Stefan Belz, der 1. Vorsitzende von Grün Weiss Böblingen - Bela Stahl an Gisela Boller - Vorsitzende von Dachtel hilft kranken Kindern und Sandra Krämer - Mitglied bei den See-Häxa und Schriftführerin bei Dachtel hilft kranken Kindern.
Diese Spende ist der Startschuss für ein neues Projekt: „Wärmelampe für die neue IMC-Station“. Die mobile Wärmelampe dient zur Stabilisierung der Körpertemperatur bei Kleinkindern und Kindern auf der neuen Pädiatrischen Intermediate Care-Station. Die Wärmelampe hilft, ein Auskühlen der Patienten bei längeren Eingriffen oder Untersuchungen zu verhindern. Der Einsatz der mobilen Wärmelampe trägt zu einer höheren Patientensicherheit bei und verbessert die Versorgungsstandards in der neuen IMC-Station.
Nähere Informationen unter: www.dachtel-hilft-kranken-kindern.de.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.