Aidlingen im Kreis Böblingen 70-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Von rmu 

Bei einer Kollision mit einem Auto in Aidlingen-Lehenweiler ist eine 70-jährige Radfahrerin am Donnerstag schwer verletzt worden.

Die Fahrradfahrerin wurde schwer verletzt. Foto: Symbolbild/dpa
Die Fahrradfahrerin wurde schwer verletzt. Foto: Symbolbild/dpa

Böblingen - Mit schweren Verletzungen ist eine 70-jährige Radfahrerin am Donnerstag ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Wie die Polizei berichtet, war die Seniorin um 11 Uhr die abschüssige Strecke der Hauptstraße in Aidlingen-Lehenweiler (Kreis Böblingen) entlang gefahren. Ihr kam eine 28-Jährige in einem Renault entgegen, die nach links in die Kreisstraße nach Aidlingen abbiegen wollte. Dabei übersah sie die Radfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die 70-Jährige wurde über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert, die Autofahrerin blieb unverletzt.