Trotz kritischer Stimmen gibt der Aidlinger Gemeinderat grünes Licht für eine Ausweitung des evangelischen Naturkindergartens. Der Bedarf nach zusätzlichen Plätzen ist groß, die Zahl der Geburten steigt.

aidlingen - „Die Corona-Dynamik hat alle vorausgesehenen Bedarfe auf den Kopf gestellt“, erzählte Kindergartengesamtleiterin Doris Kindler am Donnerstagabend im Aidlinger Gemeinderat. So war die Sitzungsvorlage zur Kindergartenbedarfsplanung vom März eigentlich in Teilen schon wieder Makulatur. Denn die Zahl der freien Plätze ist seitdem auf aktuell nur noch 18 zurückgegangen. Insgesamt gibt es 390 Plätze in 17 Gruppen. Momentan seien zwar genug Kindergartenplätze vorhanden, aber mit Blick vor allem auf das kommende Kindergartenjahr sei das Angebot „hart auf Kante genäht“, erklärte Bürgermeister Ekkehard Fauth.