Aidlingen Trockner geht in Flammen auf

Von klic 

Ein defekter Trockner hat in einem Wohnhaus in Aidlingen für einen Brand in der Waschküche gesorgt. Eine Bewohnerin konnte Schlimmeres verhindern.

Die Feuerwehr musste zu einem Brand in Aidlingen ausrücken (Symbolbild). Foto: dpa
Die Feuerwehr musste zu einem Brand in Aidlingen ausrücken (Symbolbild). Foto: dpa

Aidlingen - Ein defekter Trockner hat am Mittwochvormittag für einen Einsatz der Feuerwehren aus Aidlingen und Gärtringen gesorgt. Zu dem Brand war es nach Angaben der Polizei in der Waschküche eines Wohnhauses in Aidlingen (Kreis Böblingen) gekommen, während der Trockner in Betrieb war. Eine Bewohnerin konnte das Feuer durch eigene Löschmaßnahmen eindämmen, so dass die eingetroffenen Feuerwehrleute das noch rauchende Gerät ins Freie tragen konnten. Dort löschten sie es komplett. Durch die Hitzentwicklung und den Rauch wurde die Waschküche beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.




Veranstaltungen