Nach der Niederlage gegen den FC Bayern wurde Chadrac Akolo durch seinen verschossenen Elfmeter zum tragischen Helden. Während sich Akolo mit einem emotionalen Post bei Fans und Mitspielern entschuldigt, springen ihm nicht nur VfB-Spieler zur Seite.

Stuttgart - Nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern München standen die Matchwinner auf der Seite des Rekordmeisters schnell fest: Thomas Müller für sein goldenes Tor sowie Sven Ulreich, der den Elfmeter des VfB-Stürmers Chadrac Akolo in der Nachspielzeit gehalten hatte.

 

Während der Bayern-Keeper von seinen Kollegen gefeiert wurde, saß Akolo wie ein begossener Pudel auf dem Rasen und verstand die Welt nicht mehr. Bitterer hätte die Partie gegen den Tabellenführer nicht enden können.

Emotionales Posting auf Instagram

Und so war es dem VfB-Stürmer ein Anliegen, sich bei Fans und Mitspielern mit einem emotionalen Instagram-Post zu entschuldigen:

Bereits kurz nach Spielschluss waren VfB-Kollegen sowie Profis der Bayern zum Fehlschützen geeilt, um ihn zu trösten: Trainer Hannes Wolf, Kapitän Christian Gentner, Takuma Asano, Benjamin Pavard, Timo Baumgartl, Ron-Robert Zieler und weitere VfB-Spieler versuchten, Akolo wieder aufzubauen. Auf Seiten der Bayern versuchten Arturo Vidal und David Alaba, den gegnerischen Stürmer aufzumuntern.

VfB-Verteidiger Timo Baumgartl war es besonders wichtig, seinem „kleinen Bruder“ auf Instagram mit einem ebenfalls hochemotionalen Post zur Seite zu springen:

Und auch Ron-Robert Zieler postete auf Instagram ein Bild, das ihn gemeinsam mit Baumgartl zeigt, wie sie Akolo in ihre Mitte nehmen:

Vorwürfe machte Akolo sowieso niemand, denn der 22-Jährige zeigte den Mut, bei einem Stand von 0:1 gegen die Bayern in der Nachspielzeit zu einem Strafstoß anzutreten. Und so stellte Hannes Wolf nach der Partie klar: „Er hat Verantwortung übernommen, dann kann das passieren. Wir machen ihm keinen Vorwurf.“ Holger Badstuber dagegen ärgerte sich, dass nicht ein älterer Spieler diesen Druck auf sich genommen hatte: „Da mache ich mir auch selbst einen Vorwurf.“

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle