Ein Muss für alle Fans des VfB-Stuttgart: Am Sonntag, 22. Juni, ist der DFB-Pokal auf dem Schorndorfer Marktplatz zu sehen – und dazu gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm.

„Da ist der Pott“ heißt es am Sonntag, 22. Juni, in Schorndorf. Und diese freudige Nachricht dürfte das Herz eines jeden VfB-Fans höher schlagen lassen. Denn der DFB-Pokal, zumindest für ein Jahr im Besitz des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, ist von 11 bis 20 Uhr als Original auf dem Schorndorfer Marktplatz zu bestaunen. Und nicht nur das, denn es besteht laut dem Verein die Möglichkeit, ein persönliches Erinnerungsfoto mit der begehrten Trophäe schießen zu lassen.

 

Laut einer Mitteilung des VfB parkt im Rahmen der „VfB im Ländle“ Sommertour auch der Mannschaftsbus auf dem zentralen Platz in der Daimlerstadt und gewährt den Anhängern der Weiß-Roten einen Blick ins Innere, wo ansonsten die Profikicker bei der Anreise zu den Spielen Platz nehmen.

Neben dem Pokal ist auch der VfB-Mannschaftsbus in Schorndorf zu sehen. Foto: Pressefoto Baumann

Außerdem werden den kleinen und den großen VfB-Fans laut der Mitteilung viele Mitmachaktionen, Gewinnspiele und sportliche Aktivitäten geboten. Auch Stars4Kids, Partner der VfB-Stiftung „Brustring der Herzen“, wird mit einem Stand dabei sein. Die Einnahmen kommen den Flutopfern von Rudersberg zugute.

Hinzu kommt ein spannendes Bühnenprogramm mit dem Stadionsprecher Holger Laser, dem VfB-Präsidenten Dietmar Allgaier, dem VfB-Vorstand Marketing und Vertrieb, Rouven Kasper, den VfB-Legenden, dem Maskottchen Fritzle und vielen mehr.

Wer den Termin in Schorndorf nicht wahrnehmen kann, hat die Gelegenheit, am Samstag, 28. Juni, die Veranstaltung beim Marktplatzfest in Ludwigsburg zu erleben. Außerdem macht der DFB-Pokal auf der VfB-Sommertour noch in Calw (29. Juni), Albstadt (20. Juli) und Heilbronn (27. Juli) Station.