Aktion „Heiss auf Lesen“ im Kreis Böblingen Abtauchen in spannende Bücherwelten

Die Büchereileiterin Susanne Dosch, der Bürgermeister Chris Nathan, die Regierungspräsidentin Susanne Bay und der Zauberer Felix Wohlfarth (v.li.)machten den Zweitklässlern der Oskar-Schwenk-Schule das Lesen schmackhaft. Foto: /Stefanie Schlecht

Die landesweite Aktion, die Kindern Lust auf Lesen machen soll, feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen. Die Stadtbücherei Waldenbuch ist von Anfang an dabei gewesen.

In fremde Welten eintauchen, die Abenteuer eines Superhelden hautnah miterleben oder mit einer Pferdenärrin durch die Prärie reiten – Lesen fördert nicht nur Vorstellungskraft und Fantasie. Es hilft auch, sich zu entspannen, und vermittelt zudem neues Wissen. Um Schüler der zweiten Klasse zum Lesen und Erzählen zu motivieren, gibt es die landesweite Aktion „Heiß auf Lesen“, die dieses Jahr bereits zum 15. Mal von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen im Regierungspräsidium Stuttgart organisiert wird.

 

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Waldenbuch Bücher Schüler