Aktion von Stuttgart Souvenirs Den Feuersee sauber halten

Coole Aktion von Stuttgart Souvenirs: Mit Schildern wird darauf hingewiesen, den eigenen Müll wieder mitzunehmen... Foto: Stuttgart Souvenirs 4 Bilder
Coole Aktion von Stuttgart Souvenirs: Mit Schildern wird darauf hingewiesen, den eigenen Müll wieder mitzunehmen... Foto: Stuttgart Souvenirs

Mit der Aktion "Feuersee sauber halten" ruft das Label Stuttgart Souvenirs dazu auf, trotz Corona und Co. den Klimawandel nicht zu vergessen. Nicht nur Pfandbecher, sondern auch viel To-go-Müll macht die Runde – und der sollte dann zumindest ordentlich entsorgt werden.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – Wer in den letzten Tagen rund um den Feuersee unterwegs war, dem dürften neue Schilder aufgefallen sein: "Müll mitnehmen", "Flaschen entsorgen" und "Keep it clean" ist darauf zu lesen. Coole Aktion! Doch wer steckt dahinter?

Trommelwirbel! Es ist das Team von Stuttgart Souvenirs, das uns zuletzt und besonders nachhaltig mit ihrem "Freund vom Feuersee" in Erinnerung geblieben ist. Aber auch in Sachen T-Shirts mischt das Label im Kessel vorne mit, man spricht sich gegen Rassismus und für lokale Eigenheiten aus, präsentierte sich auf dem Feuersee-Fest oder bei einem Pop-up zur Kehrwoche. Haben wir schon erwähnt, wie sehr wir das Feiern und Events vermissen?!

Zweiter Release vom Freund vom Feuersee

Ach und apropos "Freund vom Feuersee"! Pünktlich zu Ostern geht der zweite Release der Feuersee-Plüsch-Schildkröte aus weichem Teddy-Fleece an den Start. Handgefertigt in Deutschland mit CE-Zertifizierung und limitiert auf nur 33 Stück. Wer also noch ein besonderes Geschenk sucht, schaut mal im Online-Shops von Stuttgart Souvenirs vorbei.

Corona und der To-go-Müll

Doch zurück zur Aktion "Feuersee sauber halten". Wie das Team auf die Idee kam, ist schnell erklärt: "Lockdown, alle tendenzielle draußen, nur Essen to go, Müll, Müll Müll..." Ja, besser hätten wir es auch nicht zusammenfassen können! Der Klimawandel macht schließlich keine Pause. Eine nachhaltige Lebensweise, Pfandbecher und zum Beispiel Kaffee in Gläsern wie bei Cäffchen sind zeitgemäßer denn je. Und auf die Umwelt zu achten, sollte so oder so immer Prioriät haben.

Deshalb ruft Stuttgart Souvenirs dazu auf: "Helft uns – haltet den Feuersee sauber!" Okay gern, wir sind dabei! Mehr Infos gibt's hier >>>




Unsere Empfehlung für Sie