Die Filderstädter Bürgerstiftung lobt wieder einen Wettbewerb aus, um die Filderstädter des Jahres zu finden.
In Filderstadt engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich und tun dies oft in aller Stille, teilt die Filderstädter Bürgerstiftung mit. „Für dieses Engagement gehört ihnen unsere Bewunderung, unsere Anerkennung und unser Dank“, sagt der Stiftungsvorsitzende Wolfgang Herb. Und: „Ohne diese Tatkraft, das Einstehen für Andere, die freiwillige uneigennützige Hilfe im Alltag, wäre vieles in Filderstadt nicht zu bewältigen.“
Die Bürgerstiftung möchte diese stillen Heldinnen und Helden erneut in den Fokus der Öffentlichkeit rücken und sucht nun wieder stellvertretend drei Menschen, die Respekt und Anerkennung verdient haben. Die Ausschreibung läuft im siebten Jahr in Folge. Sogenannte Paten und Patinnen können Menschen vorschlagen.
Preisträger werden beim Neujahrsempfang geehrt
Unter den Vorschlägen, die bis 15. November bei der Stiftung eingereicht werden, wählt eine Jury, die Preisträger aus, die im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt dann geehrt werden. „Unser Ziel ist, durch die Preisverleihung Vorbilder für andere Menschen in Filderstadt zu schaffen“, sagt Wolfgang Herb.
Vorschläge können per E-Mail an stillehelden@buergerstiftung-filderstadt.de oder an info@buergerstiftung-filderstadt.de geschickt werden. Die Postadresse der Stiftung lautet: Carl-Spitzweg-Straße 16 in Filderstadt.