Mit einem großen Aktionstag im Zentrum von Zuffenhausen beginnt die „Fahr-Rad!-Offensive“, die für das Radfahren werben soll.

Stuttgart-Zuffenhausen - Mit einem großen Aktionstag im Zentrum von Zuffenhausen beginnt am Samstag, 21. April, die „Fahr-Rad!-Offensive“. Von 10 bis 14 Uhr dreht sich auf dem Emil-Schuler-Platz und dem Vorplatz des Bezirksrathauses alles um Drahtesel. Neben einem Geschicklichkeitsparcours der Polizei gibt es an Ständen neue Fahrradmodelle zu besichtigen, außerdem stehen Elektroräder, sogenannte Pedelecs, für Testfahrten bereit. Profis geben Tipps und Tricks für Reparaturen und für schöne Touren mit dem Rad.

 

Eröffnet wird der Aktionstag durch ein Grußwort von Bezirksvorsteher Gerhard Hanus. Anschließend folgt eine Showeinlage der Einradfahrer des SSV Zuffenhausen. Danach werden die Preisträger des Malwettbewerbs bekannt gegeben. Die Bilder aller Teilnehmer werden im Paulusstüble ausgestellt. Die „Fahr-Rad!-Offensive“ Zuffenhausen ist eine Initiative von Bezirksbeirat und Bürgerverein. Damit soll für das Radfahren geworben werden und auch die Situation für Radler im Stadtbezirk verbessert werden. red