Sensation beim Torwandschießen des Aktuellen Sportstudios im ZDF: Ein blinder Fußballer vom MTV Stuttgart gewinnt.

Mainz - Beim Torwandschießen im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF hat am Samstagabend ein blinder Fußballer den einzigen Treffer gemacht. Mulgheta Russom (37), der schon 45 Mal für die Fußball-Nationalmannschaft der Blinden im Einsatz war und aktuell für den MTV Stuttgart spielt, gewann damit das Duell mit dem Eishockey-Nationalspieler und NHL-Profi Leon Draisaitl (20), wie das ZDF am Sonntag mitteilte. Letzterem gelang es nicht, den Ball auch nur einmal zu platzieren. Russom konnte zwar weder Ball noch Torwand sehen, sein Nationaltrainer Ulrich Pfisterer gab ihm aber hinter der Torwand stehend mit seiner Stimme Hinweise, wo der Ball hin muss. Unten rechts war auch für Russom nichts zu holen, oben links aber war gleich der erste Schuss ein Treffer - und ein weiterer Versuch landete fast drin.