Der Stand-up-Comedian und „Mechthild“-Gewinner von 2016 begeistert die Fans beim Böblinger „Sommer am See“ – und reflektiert seinen Auftritt am Stimmungsbild des Publikums.

Böblingen - Eigentlich ist der diesjährige Böblinger „Sommer am See“ ja als Open-Air-Veranstaltungsreihe auf dem oberen Parkdeck der Kongresshallen-Tiefgarage geplant. Der verregnete Sommer ist allerdings keine gute Grundlage für Veranstaltungen im Freien. Auch der Auftritt von Comedian Alain Frei am vergangenen Samstag fiel buchstäblich ins Wasser. „Der Regen heute hat die Liegestühle so durchweicht, dass man da einfach nicht reinsitzen konnte“, erklärt Gerhard Gamp von den Kultourmachern vom Alten Amtsgericht, die den „Mechthild“-Gewinner von 2016 wieder einmal nach Böblingen geholt haben. Kurzentschlossen wurde die Veranstaltung also nach innen, in die Kongresshalle verlegt, mit corona-konform auf Abstand gestellten und fast vollbesetzten 198 Stühlen im großen Saal.