Nach 13 Bundesligaspielen findet sich der VfB Stuttgart mit zehn Punkten erneut im Tabellenkeller wieder – eine magere Bilanz, wenn man an die Hoffnungen zurückdenkt, die noch im Sommer mit Zorniger verbunden wurden. Eine Übersicht über die bisherige Saison.

Stuttgart - Tabellenplatz 16 mit zehn Punkten aus 13 Spielen: das ist die Bilanz der Trainerzeit von Alexander Zorniger beim VfB Stuttgart, die am Dienstag zu Ende gegangen ist. Der Verein trennte sich nach dem kläglichen 0:4 gegen den FC Augsburg von ihm. Die Art und Weise dieser letzten Niederlage war nach Angaben des Vereinschefs Bernd Wahler ausschlaggebend.

 

Bis auf weiteres soll nun der bisherige U23-Coach Jürgen Kramny die Zügel am Neckar übernehmen und in den kommenden Spielen gegen Dortmund und Bremen bessere Ergebnisse einfahren.

In unserer Bildergalerie werfen wir einen Blick auf die bisherigen 13 Spiele der aktuellen Bundesliga-Saison und zeigen, wie die magere Zorniger-Bilanz zustande gekommen ist. Klicken Sie sich durch!

Die VfB-Fans sind geteilter Meinung, was die Entlassung des Cheftrainers Zorniger angeht. Hier gibt es einen Liveticker mit einer Sammlung von Kommentaren aus dem Netz.

Eine Übersicht über alle bisherigen VfB-Trainer – von Baluses über Stevens bis Zorniger – gibt es hier.