In den achtziger Jahren war das eine der Kultserien im deutschen Fernsehen: die Geschichten rund um den zotteligen Außerirdischen Alf und die Familie Tanner, über die er hineinbrach.

Stuttgart - In den achtziger Jahren war das eine der Kultserien im deutschen Fernsehen: die Geschichten rund um den zotteligen Außerirdischen Alf und die Familie Tanner, über die er hineinbrach, nachdem sein Raumschiff auf der Erde abstürzte. Nun ist der gelernte Theaterdarsteller Max Wright, der das Familienoberhaupt Willie Tanner spielte, laut Medienberichten im Alter von 75 Jahren an Krebs gestorben. Das berichtete unter anderem das US-Magazin „TMZ“ am Mittwoch (Ortszeit) und berief sich dabei auf Informationen von Familienangehörigen des US-Schauspielers. Er habe schon seit mehreren Jahren an Lymphdrüsen- und Hautkrebs gelitten und sei nun seiner Krankheit erlegen, heißt es in dem Bericht.

 

auch das Privatleben von Wright war nicht gänzlich frei von Abstürzen gewesen. Wright, der die Serie selbst alles andere als schätzte, machte mit Drogen- und Alkoholexzessen Schlagzeilen. wie die „Bild“-Zeitung berichtet, soll 2001 ein Video aufgetaucht sein, in dem Wright die Droge Crack raucht und mit einem Obdachlosen Sex hat. 2000 und 2003 sei er nach Alkoholfahrten festgenommen worden.